rothmannberlin
Leistungsfähigkeit für Organisationen











Seit mehr als einem Jahrzehnt begleite ich Unternehmen in Veränderungsprozessen. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt meiner Beratung im Business Development, der Reorganisation und in der Managementbegleitung.

Die Entwicklung und Einführung von digitalen Geschäftsmodellen in unterschiedlichen Branchen war ein weiterer Schwerpunkt.

Dabei fiel mir auf, dass in den meisten Fällen der Blick auf die Leistungsfähigkeit der Organisation und der Mitarbeiter nur unzureichend berück-sichtig wurde.

Das ist problematisch, da es während Veränderungsprozessen, gefühlt und tatsächlich, immer Gewinner und Verlierer gibt. Zudem werden zusätzliche Ressourcen benötigt, die in 

der Organisation oftmals nicht vorhanden sind. Veränderungsprozesse brauchen eine gute Kommunikation, da sich nicht nur das Business, sondern auch die Kultur der Organisation verändern kann. 

Sprechen wir darüber!

Ihr Levent Rothmann